SAP ACC 2022

Bei der diesjährigen SAP Academic Conference in Magdeburg durfte ich über meine Erfahrungen mit der SAP-SCM-Software IBP (Integrated Business Planning) im Unterricht berichten. Die aktuelle Situation bei den globalen Lieferketten macht es einfach, das Fachgebiet Supply Chain Management zu motivieren. Insofern fand der Masterstudiengang, bei dem ich unterrichtet habe, das Thema interessant. Besonders begrüßt haben die Studierenden, dass sie mit einem Planungssystem praktisch umgehen konnten.

Foto: Andreas Lander

Hochschule Hof Abschied, 6.7.2022

Offizieller Abschied von der Hochschule Hof: Nach 25 Jahren Lehrtätigkeit und in verschiedenen Funktionen der Hochschulverwaltung (u.a. Dekanin, Vizepräsidentin) wechsle ich vom Profi zum Amateur und unterrichte in moderatem Umfang als Lehrbeauftragte

Foto: Jan Schilling

FAPS FANE 2020

Beim diesjährigen virtuellen FAPS Alumni Networking Event (FANE) gab es neben einer Reihe interessantern Vorträge diesmal eine Podiumsdiskussion zum Thema der Auswirkungen der Covid-19-Krise auf unsere Wirtschaft. Die Auswirkungen auf die Hochschulen sollte ich beleuchten. Hier im Gespräch mit dem Moderator Dr. Detlef Classe.

Foto: FAPS